Personal, Web

Das beeindruckendste Detail des March Of Paris

49IMt7T-2

Ich bin selten politisch auf meinem Blog – zu viele Kopfschmerzen für zu wenige konstruktive Antworten. Dabei war ich früher sogar politisch aktiv. Dennoch bin ich heute Morgen über etwas gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten kann oder möchte: Anlässlich des verachtenswerten Anschlags auf die Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo versammelten sich gestern Millionen von Menschen in den Straßen von Paris – gemeinsam trauerten sie um die Opfer und zelebrierten Gleichzeit ihre Solidarität und ihren Zusammenhalt.

Auch Regierungschefs waren vertreten: Die Liste der Namen ist lang und sie findet sich in sämtlichen einschlägigen Nachrichtenportalen wieder – ich würde gerne den Fokus auf den albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama lenken: Rama wählte anstelle eines Einstecktuchs ein ganz besonderes Accessoire für sein Jacket:

49IMt7T-2

Bedarf keiner weiteren Erklärung. Manchmal sind es die kleinen Gesten, die Bände füllen. Toll.

[via]