Fashion, Lifestyle

COUNTER CULTURE: THE CURSE OF ONLINE STATUS (DOCUMENTARY)

Bildschirmfoto 2014-12-26 um 15.14.18
Bildschirmfoto 2014-12-26 um 15.05.04
“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.”
Kunst-Ikone Andy Warhol hatte schon in den Sechzigern prophezeit, dass der Tag kommen würde, an dem jeder Mensch die Chance hätte, für immerhin 15 Minuten Berühmtheit zu erlangen. Knapp 50 Jahre später ist dieser Satz so zutreffend wie noch nie: Soziale Medien verbinden uns und machen gewöhnliche Menschen mit den einfachsten Mitteln zu Berühmtheiten. Times have changed.
Filmemacher Hamish Stephenson geht dem Phänomen von Internet Celebrity auf den Grund und befragt Kreativlinge und Digital Influencer zu Vor- und Nachteilen, Monetarisierung, Attraktivität und anderen Aspekten des Phänomens – unter anderem mit Rob Phillips (CD London Fashion School), Greg Rivera (President Mishka) und Matthew Moore (Co-Founder ADYN). Oh und halbstarke Youngsters mit großer Gefolgschaft, übermäßig vielen Kraftausdrücken im Wortschatz und einer verstörenden Vorliebe für Zigaretten inklusive.

[via]