Art & Design, Lifestyle

KIPPENBERGER APARTMENT FOR SALE

the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-1

the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-1

Ein wahrer Traum für jeden Zugezogenen: Chris Kippenberger, Gründer der Agentur Studio Kippenberger verkauft sein Apartment im Herzen Kreuzbergs. Die Fotos verraten, dass die Wohnung nicht irgendein 0815-Altbau-Konstrukt des zugezogenen Berliner Mittelstand-Spießertums verkörpert – nein, es ist der wahr gewordene Traum. Wir reden hier von mehreren Gästezimmern, einer frei stehenden Badewanne inmitten des anmutenden Schlafzimmers, einer kleinen Bibliothek und – jetzt kommt’s – einem Fahrstuhl für das eigene Auto. Entspannt in die eigenen Gemächer, ohne aussteigen zu müssen. Ich kann nicht mehr.

Das hat natürlich seinen Preis: Kostenpunkt: 1,2 Millionen Euro. Da reicht die Portokasse wohl nicht ganz.

the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-6 the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-8 the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-7 the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-5 the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-4 the-studio-kippenberger-apartment-in-berlin-3