Art & Design, Products

FIRST VIEW: MERCEDES BENZ G65 AMG – BRABUS 800 iBUSINESS

brabus-800-ibusiness-2

brabus-800-ibusiness-1

Dass ich ein leidenschaftlicher Daimler-Fan bin, ist kein Geheimnis. Dass ich kein SUV-Fan bin, auch. Aber manchmal steht man halt auf dem Scheideweg und fragt sich – welchen Prinzipien bin ich treuer? Diesmal hat Daimler gewonnen: Die G-Klasse von Daimler war der erste (und meiner Meinung nach einzig echte) deutsche SUV – ever. Damals vom iranischen Shah gewünscht, entwickelte Daimler Ende der Siebziger diesen halben Panzer, der bis heute ein Garant für Zuverlässigkeit und Werterhalt ist: Die G-Klasse ist und bleibt ein Schmuckstück des Stuttgarter Autobauers.

brabus-800-ibusiness-4 brabus-800-ibusiness-2

Da die Genfer Autoshow vor der Tür steht, nahm sich Tuningschmiede Brabus des Schwergewichts an und verwandelte das Gefährt in eine beachtliche Symbiose aus Offroad und Business (der Name sagt es): Der SUV verfügt über einen V12-Motor mit unglaublichen 788 (!) PS – dazu das für Brabus typische Facelift und last but not least: Die tiefgreifende Kompatibilität mit Apple’s OS. Das Gerät ist sogar mit Mac Minis und Apple TV auf friedlichem Fuß. Beachtlich.

brabus-800-ibusiness-5

[via]