Lifestyle, Products

POLAROID SOCIALMATIC CAMERA

Polaroid-Socialmatic-Launches-at-CES-2014-01

Polaroid-Socialmatic-Launches-at-CES-2014-01

Dieses kleine Gimmick lässt das Hipster-Herz höher schlagen: Polaroid hatte schon vergangenes Jahr angekündigt, die notorisch beliebte Sofortbild-Kamera wieder aufleben zu lassen – ein Druck auf den Auslöser reichte, um binnen weniger Sekunden ein fertiges Foto auf den kultigen Polaroid-Filmen in den Händen zu halten. So wie alte Vintage-Klamotten und Einrichtungsgegenstände aus der Vorkriegszeit wurde auch die Polaroid-Cam in den vergangenen Jahren wieder ein kleines Goodie in den Straßen von Prenzlberg und Friedrichshain.

Polaroid-Socialmatic-Launches-at-CES-2014-02

Dieses Jahr ist es endlich so weit und Polaroid bringt die Socialmatic Camera auf den Markt: Eine Digitalkamera im Instagram-Look, die quadratische Bilder schießt, die auf Belieben direkt auf sozialen Netzwerken teilt und – jetzt kommt’s – auch auf Wunsch sofort ausdruckt. Yay! Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Socialmatic Cam auch nur annähernd dem Erfolg der alten Polaroids gerecht wird, aber Sofortbild-Kameras haben halt trotztdem ihren ganz eigenen Charme. Wäre sie was für euch?

[via]