Music

EMINEM – RAP GOD (AUDIO)

eminem-marshall-mathers-lp-2-tracklist

blogeminem

Zu Eminems Fortsetzung der legendären Marshall Mathers LP sind es nur noch wenige Wochen – die Platte wurde von Dr.Dre und Rick Rubin produziert und gab mit Berzerk schon ein kleines Statement zum Besten. Auch wenn Mathers die vergangenen Jahre durch sinusförmige Leistung auffiel (bis 2004 fast ununterbrochener Erfolg, dann Entzugstherapie, Rückzug aus der Öffentlichkeit, dann 2009 wieder großer Erfolg), so bleibt er bis dato mit über hundert Millionen verkauften Alben und fünfzig Millionen verkauften Singles der erfolgreichste Rapper aller Zeiten.

Die Single-Auskopplung Rap God aus MMLP2 ist mehr als nur ein Vorgeschmack auf ein musikalisches Fest – es ist das Back To The Roots, das Anknüpfen an den Eminem, der einst das Tagesgeschäft des Hip Hop mit seiner allzu weißen Haut und seinen unverkennbaren Skills an den Rand des Kollapses brachte. Bald mehr dazu.