Personal

FÜR ALLES EINE PRISE ZUCKER

IMG_1598

IMG_1598

Okay, es hat gedauert. Zu lange, viel zu lange. Aber nach ein paar schlaflosen Nächten, Problemen mit dem Design und Kopfzerbrechen über das zukünftige Konzept bin ich endlich an dem Punkt angelangt, an dem ich sagen kann: Es geht weiter.

Nein, eigentlich geht es los.

Denn wie einige wohl schon bemerkt haben, lautet der Name meines Blogs nicht mehr länger LIFESTYLE 030. Die Story dahinter?

Die Idee kam schon vergangenes Jahr, als ich mich für ein paar Monate auf Hawai’i tummelte und wirklich viel Zeit zum Nachdenken hatte. Ich dachte über wichtige Dinge nach (mein Leben), unwichtige Dinge (welches Surfboard denn nun das beste sei) und über sehr wichtige Dinge (meinen Blog). Ich wollte damals schon auf eine neue Plattform ziehen. Ergebnis: Die Seite war zwei Monate offline, ich wurde ein wenig Geld los und es hatte sich überhaupt gar nichts verändert. Klasse.

Als ich nun noch einmal den Entschluss fasste und ich die Dinge für den neuen Blog step by step erledigte, saß ich eines Abends mit meinem Lieblingsmenschen Alan in einer Bar und redete mit ihm darüber, dass ich mir wünschte, meinen Blog anders genannt zu haben. Warum? Ich fand den Namen mittlerweile zu platt, nichts ganzes und nichts halbes – vor allem aber fand ich, dass man unter dem Namen vielleicht etwas anderes assoziieren könnte, als der Blog letzten Endes nunmal war.

Also beschloss ich, den Namen zu ändern und dem Blog einen richtig frechen, total ominösen Namen zu geben, der wirklich alles und nichts bedeuten könnte: So kam ich auf Prise Zucker – denn Ziel meines Blogs war immer, den Lesern neue Inspiration und Impressionen zu geben. Ich wollte und will stets ein kleiner Faktor sein, der dem großen Ganz die besondere Note verleiht – ganz wie eine Prise Zucker.

Ich hoffe, dass euch der Blog auch in Zukunft gefallen wird.

PS: Da Facebook es dummerweise nicht zulässt, Seiten mit mehr als 200 Fans umzubenennen, musste ich notgedrungen eine neue Page anfertigen. Also los: http://on.fb.me/13nB5sK